Renngruppe

Stadtmeisterschaft von Burghausen

Am Samstag den 08.Februar starteten die Rennläufer der WSG Hochburg-Ach bei der Stadtmeisterschaft von Burghausen. Das Rennen fand bei strahlendem Sonnenschein in Werfenweng statt. Die Läufer der WSG führen in den Jugendklassen bei den Mädchen und Burschen jeweils die schnellste Zeit. Auch die schnellste Zeit bei den Erwachsenen würde von der WSG erzielt, diese Zeit war auch gleichzeitig die Tagesbestzeit. 

 

Dritter Fischercup

Am Samstag den 01.Februar veranstaltete die TSU Handenberg ihren Fischercup am Götschen in Bischofswiesen. Das Rennen fand am Abend unter Flutlicht statt.

Die WSG Hochburg-Ach erreicht wieder eine Podestplätze und führt eine erfolgreiche Rennsaison fort.

Ergebnisliste

 

Zweiter Fischercup

Am Sonntag den 26.Januar veranstaltete der SC Lochen seinen Fischercuplauf in der Finstergrube in Großarl. Die Läufer der WSG Hochburg-Ach konnten wieder eine Podestplätze einfahren, leider waren auch ein paar Läufer vom Pech verfolgt und schafften es nicht ins Ziel.

 

Ergebnisliste vom Rennen

S1680011

S1680016

 

Erste Trainingsausfahrt

Am Samstag den 16.11. waren die Trainer und Kinder der Renngruppe zum ersten Mal gemeinsam auf der Piste unterwegs. Trotz bewölktem Wetter war der erste Tag auf Schnee für die Kinder ein super Training.

 Gruppenbild-16-11-2019

 

 

Einfahrkurs der Renngruppentrainer

Am Wochende vom 09-10.11 war ein Teil der Renngruppentrainer bereits am Kitzsteinhorn das erste Mal Ski fahren. Das Ziel war es wieder das optimale Gefühl und Technik für die Ski zubekommen, um bestens für die erste Ausfahrt mit den Kinder vorbereitet zu sein.

 

Einfahrkurs-2

 

Gesamtsiegerehrung Fischercup 2019


Am Freitag den 26.04.2019 fand die Gesamtsiegerehrung zum Fischercup in der Raiffeisenbank in Ried statt.

Im Vorfeld der Siegerehrung gab es die Möglichkeit sich von dem Weltcupläufer Max Franz ein Autogramm zu holen.

 

Siegerehrung