Renngruppe

Gesamtsiegerehrung 2023

Die Gesamtsiegerehrung für den Fischer Raika Sport Rinnerthaler Skicup fand am 14.10.2023 in Schalchen beim Cupsponsor Sport Rinnerthaler statt. Die Athleten erhielten für Ihre großartigen Leistungen in der Saison 2022/23 Glaspokale und Medaillen. Auch die WSG Hochburg-Ach konnte sich wieder einige Pokale sichern. Besonders erfreulich ist es das wir in der Gesamtwertung den 3. Rang erreichen konnten.

Gesmatsiegerehrung2023 

 

Innviertlermeisterschaft 2023

Am 11.03.2023 fand die Innviertler Meisterschaft, welche vom Skiclub Hohenzell veranstaltet wurde statt. Dieses Rennen in Maria Alm setzte den Schlusspunkt der Rennsaison 2022/23. Für die Kinderklassen war es das 5. Rennen und für die Schüler bis Erwachsenen leider nur das dritte Rennen. Auch zum Abschluss der Saison konnten wieder sehr gute Plätze erreicht werden.

Unter den folgenden Links findet Ihr die Ergebnisse und einige Bilder.

Kinderrennen

Punkterennen

Bilder

 

Fischercuprennen

Am 19.03.2022 haben wir unser Fischercuprennen in Filzmoos veranstaltet. Wir hatten eine perfekte Piste und die Sonne meinte es auch gut mit uns.

Aufgrund des späten Renntermines war das Starterfeld leider etwas kleiner als sonst.

Bericht-Rennen

Ergebnis Kinderrennen

Ergebnis Punkterennen

 

 

Innviertler Meisterschaft

Am 05.03.2022 fand am Hochficht die Innviertler Meisterschaft statt. Heuer würde zum ersten Mal auch ein Rennen für die Kinderklassen ausgetragen. Die WSG Hochburg-Ach konnte wieder einige Podestplätze erreichen.

Kinderrennen

Innviertler Meisterschaft

 

Skitraining / Stangentraining

Am 27.12.2021 könnte endlich das lang ersehnte erste Stangentraining für die Saison 2021/22 durchgeführt werden. Die Kinder und Jugendlichen mussten sich erst wieder an die Stangen gewöhnen da in der Saison 2020/21 alle Trainings und Rennen abgesagt wurden.

IMG-20211227-WA0023

 

Saisonstart 2021/22

Am Freitag den 22.10.2021 startete die Renngruppe am Abend mit dem Trockentraining in die neue Saison.

IMG_2372

 

 

Stadtmeisterschaft von Burghausen

Am Samstag den 08.Februar starteten die Rennläufer der WSG Hochburg-Ach bei der Stadtmeisterschaft von Burghausen. Das Rennen fand bei strahlendem Sonnenschein in Werfenweng statt. Die Läufer der WSG führen in den Jugendklassen bei den Mädchen und Burschen jeweils die schnellste Zeit. Auch die schnellste Zeit bei den Erwachsenen würde von der WSG erzielt, diese Zeit war auch gleichzeitig die Tagesbestzeit. 

 

Dritter Fischercup

Am Samstag den 01.Februar veranstaltete die TSU Handenberg ihren Fischercup am Götschen in Bischofswiesen. Das Rennen fand am Abend unter Flutlicht statt.

Die WSG Hochburg-Ach erreicht wieder eine Podestplätze und führt eine erfolgreiche Rennsaison fort.

Ergebnisliste

 

Zweiter Fischercup

Am Sonntag den 26.Januar veranstaltete der SC Lochen seinen Fischercuplauf in der Finstergrube in Großarl. Die Läufer der WSG Hochburg-Ach konnten wieder eine Podestplätze einfahren, leider waren auch ein paar Läufer vom Pech verfolgt und schafften es nicht ins Ziel.

 

Ergebnisliste vom Rennen

S1680011

S1680016

 

Erste Trainingsausfahrt

Am Samstag den 16.11. waren die Trainer und Kinder der Renngruppe zum ersten Mal gemeinsam auf der Piste unterwegs. Trotz bewölktem Wetter war der erste Tag auf Schnee für die Kinder ein super Training.

 Gruppenbild-16-11-2019

 

 

Einfahrkurs der Renngruppentrainer

Am Wochende vom 09-10.11 war ein Teil der Renngruppentrainer bereits am Kitzsteinhorn das erste Mal Ski fahren. Das Ziel war es wieder das optimale Gefühl und Technik für die Ski zubekommen, um bestens für die erste Ausfahrt mit den Kinder vorbereitet zu sein.

 

Einfahrkurs-2

 

Gesamtsiegerehrung Fischercup 2019


Am Freitag den 26.04.2019 fand die Gesamtsiegerehrung zum Fischercup in der Raiffeisenbank in Ried statt.

Im Vorfeld der Siegerehrung gab es die Möglichkeit sich von dem Weltcupläufer Max Franz ein Autogramm zu holen.

 

Siegerehrung